St. Clemens Maria Hofbauer

Die Pfarrei mit ihrem Kirchenpatron St. Clemens Maria Hofbauer und derzeit 1374 Katholiken (Stand 2016) ist die nördlichste Kirchengemeinde des Dekanats Böblingen und umfasst die Ortsteile Weissach und Flacht. Unsere Kirche befindet sich in der Grabenstraße (Ortsende Weissach Richtung Heimerdingen).

Betreut wird die Gemeinde seit Juli 2017 im Rahmen der Seelsorgeeinheit "CleBoRa" von den Ordenspriestern Pater Philip Ojibo, Pater Gasto Lyimo und Pater Chidi Emezi. Sie gehören zur Ordensgemeinschaft der Spiritaner und haben ihren Wohnsitz in Weissach.

Für viele Menschen unterschiedlicher Herkunft und Generationen ist diese Gemeinde eine Heimat, erfahrbar in Gruppen, Festen und anderen Gemeinschaftserlebnissen.

Erstkommunion in Weissach

Am Sonntag, 8. April fand die Erstkommunion in Weissach statt. 

Am Tag danach machten die Kinder mit ihren Begleitern einen Ausflug in den Karlsruher Stadtgarten. Bei schönem Frühlingswetter wurde der Zoo erkundet. Auf dem großen Spielplatz konnten sich die Kinder nochmal austoben, bevor es mit den Booten zurück zum Eingang ging. Als letztes Highlight gab es für alle Kinder ein Eis.

Der Busfahrer brachte uns wohlbehalten nach Rutesheim und Weissach zurück. Wir bedanken uns bei allen, die uns begleitet haben!