Einweihung Glockenspiel

Am Samstag vor dem ersten Advent wird das Glockenspiel vor der Mediathek eingeweiht. Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Corona-Regeln.

event.title

Am Samstag vor dem ersten Advent soll das Glockenspiel nun endlich festlich eingeweiht werden. Christoph Perrot wird einiges dazu sagen. Dabei sollen auch einige Bilder von der größten Uhr der Welt, die er in Mekka gebaut hat, eingeblendet werden.

Nach dem Grußwort des Bürgermeisters werden einige der etwa 40 Melodien gespielt werden. Dazu gibt es auch eine musikalische Umrahmung.

Das Glockenspiel ist eine Bereicherung für die ganze Stadt. Es konnte anläßlich des 50. Priesterjubiläums von Pfarrer Pitzal noch nicht aufgestellt werden, weil der dazu benötigte Stahl noch nicht lieferbar war.

Nun dürfen wir uns alle freuen, dass in der Advents- und Weihnachtzeit die Glocken erklingen werde!. Die ganze Bürgerschaft ist herzlich eingeladen!

Es gibt einen kleinen Imbiss. Spenden werden auch weiterhin gerne entgegengenommen.

Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Corona-Regeln.